Forum - Thema anzeigen

Forum

Forum und Homepage

Neuigkeiten

Klasse des Monats: fällt aus...

Klasse des Monats: fällt aus...

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 297

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 27.September 2013, 16:52 Uhr

Tja, sieben Monate habe ich es geschafft, immer (wenn auch teilweise auf den letzten Drücker) eine Klasse des Monats zu veröffentlichen. Dieser Monat neigt sich auch schon wieder dem Ende und von der Klasse ist bisher nichts in Sicht.

Ich muss euch also mitteilen, dass es diesen Monat leider keine Klasse des Monats geben wird.

Als Nächstes steht der Magier auf dem Programm. Durch die relativ große Anzahl an Magiergilden, die natürlich alle bedacht und vorgestellt werden wollen, lässt sich der Text leider nicht "nebenbei" schreiben, sondern erfordert etwas Zeit.

Somit muss ich euch leider noch etwas vertrösten. Aber wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Monat gleich zwei Klassen zu veröffentlichen (aber versprechen werde ich es nicht!).

Habt also noch etwas Geduld, die Klasse des Monats ist in Arbeit und wird demnächst veröffentlicht werden!

Xathras

Hadesos

Kämpft gerade gegen einen Skelettschützen.

Titel: Abenteurer

Stufe: 6

Erfahrungspunkte: 108

Kämpft seit: 27.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 27.September 2013, 17:30 Uhr

Erstmal Respekt dass du das sieben Monate durchgehalten hast :D

Wie genau kann man sich die Magierklasse vorstellen? Wird es Nekromanten genen? (Chaosmagie? *-*)

Und wie ist das mit dem Schamanen? Wir glauben langsam, dass du Sebbi trollen willst und ihn als letztes schreibst ;)

lg Olli

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 297

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 27.September 2013, 17:54 Uhr

Hadesos, Freitag, 27.September 2013, 17:30 Uhr:

Erstmal Respekt dass du das sieben Monate durchgehalten hast :D

Danke :blush:

Wie genau kann man sich die Magierklasse vorstellen?

Sag ich erstmal nicht so viel zu, will ja nicht spoilern ;) Kurz zusammengefasst sind die Magier das Kontrollorgan der Magie auf Samyra - also viel auch politisch eingebunden und stark strukturiert. Mehr gibt es dann demnächst in der Klassenbeschreibung.

Wird es Nekromanten genen? (Chaosmagie? *-*)

Nein - zumindest nicht so, wie du sie dir vermutlich vorstellst. Also keine Zauberer, die mit einer Horde Untoter oder irgendwelchen Dämonen rumziehen. Es wird irgendwann später (und damit meine ich wirklich später) eine primär für Nichtspielerfiguren gedachte Finstermagier-Klasse geben, die vor allem in Richtung Chaosmagie geht. Die Klasse steht aber auf der Prioritätenlisten sehr weit hinten. Mehr dazu wirst du aber erstmal nicht aus mir rauskriegen - hab schon viel zu viel gesagt. :p

Und wie ist das mit dem Schamanen? Wir glauben langsam, dass du Sebbi trollen willst und ihn als letztes schreibst ;)

Nein, ich trolle überhaupt niemanden.

Es gibt beim Schreiben der Klassen eine interne Prioritätenliste:

1. Wozu habe ich Lust?

2. Welche Klassenreihenfolge macht Sinn?

Insbesondere der erste Punkt ist entscheidend (immerhin ist Samyra immer noch Hobby und soll Spaß machen) - und da stand der Schamane noch nicht ganz oben ;) Aber keine Sorge, er steht bei den Zauberern nicht allzu weit hinten, schon alleine weil ich zum einen weiß, dass er erwartet wird und zum anderen weil er eine "Standardklasse" ist. Da ich aber weiterhin immer abwechselnd Kämpfer - Zauberer - Sonstige Klasse veröffentlichen werde, wird es trotz relativ hoher Priorität noch etwas dauern.