Forum - Thema anzeigen

Forum

Forum und Homepage

Neuigkeiten

Optionale Regeländerungen

Optionale Regeländerungen

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 289

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 16.Juni 2015, 12:34 Uhr

Die letzte Meldung ist wirklich lange her, aber wir haben natürlich fleißig gespielt. Ab und an habe ich sogar etwas Zeit gefunden, an den bestehenden Projekten zu arbeiten.

Während der mittlerweile mehreren Jahren, die vergangen sind, seit das Grundregelwerk erschienen ist, sind mir immer wieder einige Punkte aufgefallen, die eigentlich nicht so sind, wie ich sie gerne hätte. Da eine komplette Überarbeitung des Regelwerkes entweder sehr viel Arbeit oder nicht notwendig ist (da bin ich mir selber noch nicht sicher...), gibt es heute zunächst ein kleines, neues Dokument mit optionalen Regeländerungen. Diese Änderungen sind leicht einzufügen, müssen aber nicht beachtet werden. Entscheidet selbst, ob ihr einige oder alle dieser Optionen nutzen wollt. Ihr findet das Dokument wie immer im Downloadbereich, unter dem Punkt Errata und Ergänzungen.

Zum Thema Zauberbuch: Beim ausgiebigen Testen sind doch noch einige Ungereimtheiten aufgefallen, die noch geändert werden müssen, bevor das Buch in den Druck geht. Daher verzögert es sich noch etwas. Im Sommer bin ich mit meiner Masterarbeit durch und habe (hoffentlich) wieder etwas mehr Zeit, an Samyra zu schreiben. Mit etwas Glück wird das Zauberbuch dieses Jahr in den Druck gehen (aber versprechen werde ich nichts - das klappt sowieso nie ;) )

Nach Abschluss der Masterarbeit werde ich mich auch wieder um die Klassen kümmern. Es wird also im Laufe des Jahres noch irgendetwas passieren...

Xathras