Forum - Thema anzeigen

Neues Design

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 289

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 07.Dezember 2016, 19:14 Uhr

Wie unschwer zu erkennen, hat die Website ein neues Design erhalten. Das neue Design war bereits in Arbeit und sollte eigentlich erst online gehen, wenn alles fertig ist. Da ich aufgrund der in der letzten News erwähnten Umstellung am Server einiges am Programmcode ändern  musste, gibt es die Umstellung also nun etwas schneller.

Einige Bereiche der Seite sind vorerst nicht verfügbar. Ich werde mich bemühen, diese in der nächsten Zeit zu ergänzen. Aber mir war es lieber, eine fehlerfreie Seite zu haben, als allen Inhalt. Daher fehlen momentan die Texte zum Regelwerk - da verweise ich auf den Downloadbereich. Die Geschichten wurden sowieso recht wenig frequentiert, daher ist es zu verschmerzen, dass sie erstmal nicht zu lesen sind. Bei den Datenbanken (z.B. die Zauberdatenbank) war die Nachfrage zwar vorhanden, aber mit erheblichen Programmieraufwand verbunden, den ich mir erstmal gespart habe.

Konzentriert habe ich mich auf die wichtigsten Teile: Das Forum und die Downloads (und den Shop ). Diese funktionieren einwandfrei (hoffe ich ).

Die Seite ist noch nicht für die Nutzung auf kleinen Bildschirmen optimiert (also z.B. auf dem Handy), da das einen erheblichen Aufwand bedeutet. Ich empfehle daher, sie vorerst auf normalen Monitoren mit einer minimalen Bildschirmbreite von 1200 Pixeln zu betrachten.

Sollte die Seite nicht wie auf dem Bild oben aussehen, sondern nur aus Text bestehen, löscht euren Browser-Cache. Dann sollte alles wie gewollt aussehen. Wenn ihr nicht wisst, wie das geht, hilft euch das Internet bestimmt gern weiter.

Neue Registrierung erforderlich!

Da es erhebliche Umstellungen an der Datenbank gab, müsst ihr euch neu registrieren. Wenn ihr bereits auf der alten Seite registriert ward, verwendet die gleichen Daten wie auf der alten Seite (also den gleichen Benutzernamen, die gleiche Mailadresse und das gleiche Passwort). Eure Daten werden dann aus der alten Datenbank in die neue übertragen und ihr könnt euch mit euren vertrauten Daten einloggen. Ebenso bleiben eure PMs, sämtliche Einstellungen und alles andere, was an eurem Account hing, bestehen. Lediglich im Forum werden wieder alle Beiträge als ungelesen angezeigt. Ihr könnt euch durch alle durchklicken (vielleicht findet ihr ja noch unbekannte, aber spannende Themen) oder ihr nutzt den Button am Ende der Forumsseite und markiert alle Beiträge auf einen Schlag als gelesen.

Seht euch in Ruhe um - es hat sich an vielen Stellen etwas verändert. Z.B. könnt ihr jetzt eure Charaktere in eurem Profil eintragen und das Forum hat ein paar zusätzliche Funktionen spendiert bekommen. Geht einfach mal stöbern!

Xathras

Kialah

Kämpft gerade gegen einen Skelettschützen.

Titel: Abenteurer

Stufe: 6

Erfahrungspunkte: 109

Kämpft seit: 17.08.2009

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 07.Dezember 2016, 19:24 Uhr

Gratuliere mein Schatz, ich finde sie super

Aïdras

Kämpft gerade gegen einen Zombie.

Titel: Abenteurer

Stufe: 7

Erfahrungspunkte: 155

Kämpft seit: 30.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 11.Dezember 2016, 12:50 Uhr

 

Neu beginnen …

Wo die reinen Quellen rinnen,
ist das ew’ge Neubeginnen!

Unsre Tage sind verloren,
wenn wir nicht wie neugeboren
alte Vorurteile lassen,
höhere Entschlüsse fassen,
neuen Weg zu Menschen finden,
enger uns mit [Göttern] verbinden,
andre zu der Quelle führen,
bis auch sie den Aufschwung spüren
und das Wasser weiterreichen …
Solches Glück ist ohnegleichen,
eint den Himmel mit der Erde,
mit dem Schöpferwort ”Es werde!”

Wo die reinen Quellen rinnen,
ist das ew’ge Neubeginnen!

              Ephides

 

Meine herzlichsten Glückwünsche zum neuen Design.

 

Ich bin gespannt was da alles noch kommen wird