Forum - Thema anzeigen

Isamu Kraut

Manadh

Kämpft gerade gegen einen Koboldschamanen.

Titel: Abenteurer

Stufe: 3

Erfahrungspunkte: 34

Kämpft seit: 19.01.2011

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 28.Oktober 2015, 15:31 Uhr

Verbreitung:

Isamu Kraut ist ein dem unseren Löwenzahn sehr ähnliches Kraut. Es ist jedoch seltener zu finden und an einer organgen mit schwarzen Pigmenten versehenen Blüte zu erkennen.

Diese Pflanze ist in feuchten und warmen Gebieten meist an Bäumen zu finden.

Zubereitung:

Die Samen des Isamu Krauts müssen trocken geerntet oder getrocknet werden. Danach werden sie in ein Stoffkissen eingenäht. Diese müssen trocken gelagert werden, damit das Kraut nicht an Stärke verliert.

In einem Kissen sind 3 Gramm Isamu Krautsamen enthalten. Mehr führt zu Nebenwirkungen (abhängig von Größe und Gewicht des Charakters).

Anwendung:

- Unter die Zunge legen, der Speichel löst die Stoffe und werden direkt in das Blut aufgenommen

Wirkung:

Ab der "Einnahme" werden keine Ereignisse in das Langzeitgedächtnis aufgenommen, es funktioniert nur noch das Kurzzeitgedächtnis. Es führt also zu einem Alkohol ähnlichem Blackout. Jedoch bleiben die körperlichen Eigenschaften und auch geistigen Eigenschaften, welche bisher antrainiert waren vorhanden und er wird niemals entgegen seines Wesens handeln.

Der Verlauf der Wirkung sieht in etwa so aus:

- bei kurzen Anwendungen bis 20 Minuten besteht lediglich keine schwammige Erinnerung, da das Kurzzeitgedächtnis noch einiges ausgleichen kann. Es besteht die Möglichkeit leichte Gedächtnisveränderungen herbei zu führen die wenig prägnant sind.

"Hast du das Reh vergessen, dass wir heute Morgen auf der Kuppel gesehen haben?" "Oh ja muss ich anscheinend übersehen haben"

- ab längeren Anwendungen >30 Minuten (maximal 1 Stunde pro Dosis) kann sich der Anwender an nichts mehr in der Zeitspanne der Nutzung erinnern. Auch an die 15 Minuten vor und nach der Anwendung kann er sich nicht erinnern. Danach/davor beginnt schleichend der Prozess in dem die Erinnerungen wieder deutlicher werden.

Nach einer Anwendung kann durchaus eine weitere begonnen werden. Falls er sich daran erinnert ob die nötig ist oder nicht.

Geschmack:

Recht scharf und ekelig, es braucht Überwindung dieses Kraut im Mund zu halten.

- FS bis 10 +2 erschwert, zu Beginn und alle 10 Minuten

- FS bis 15 +1 erschwert, zu Beginn und alle 20 Minuten

- FS < 15 keine Erschwernis, zu Beginn und nach 30 Minuten

Nebenwirkungen:

- Der Anwender verliert 3 ME permanent für jede weitere Anwendung, wenn dies häufiger als zwei mal in einer Woche geschieht

- verschlucken führt zu Magenkrämpfen und schweren Durchfällen nach ca. 45- 60 Minuten