Forum - Thema anzeigen

Forum

Sonstiges

Off-Topic

Ein Klassiker kehrt zurück: Might & Magic X

Ein Klassiker kehrt zurück: Might & Magic X

Libris

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer

Stufe: 2

Erfahrungspunkte: 11

Kämpft seit: 08.04.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 21.März 2013, 20:45 Uhr

Vor wenigen Tagen deutete Ubisoft es an mit einem großen X, das aus winzigen Bildchen vergangener Might&Magic-Teile bestand.

Heute wurde es angekündigt, die legendäre Might & Magic Reihe (9 Teile zwischen 1986 und 2002) wird fortgesetzt - oder neudeutsch gesagt "rebootet".

Der Titel ist als "Might & Magic X: Legacy" angekündigt worden, die Handlung wird wie Heroes of Might & Magic 5 u. 6 in der Welt Ashan stattfinden.

Auf http://mightandmagicx.com könnt ihr die Ankündigung lesen und 3 Screenshots sowie den Ankündigungstrailer angucken.

Die Grafik sieht zumindest ganz nett aus, das Gameplay scheint rundenbasierten Kampf und schrittweise Fortbewegung zu bieten, genau kann man das im Trailer aber nicht erkennen.

Auf jeden Fall spielt man eine Gruppe von 4 Helden wie in Might & Magic 6-9 und es ist auch genauso in 3D.

Ich hoffe, Ubisoft vergeigt es nicht. Bzw. Limbic Entertainment, die programmieren das für Ubisoft. Limbic Entertainment hat zuvor die DLCs und Add-ons für Might & Magic Heroes VI entwickelt und ist ansonsten für Billigtitel wie "Gefeuert: der letzte Schultag", "Prime Time: Der Fernsehmanager" und das Browserspiel "Dungeon Empires" bekannt.

Nicht gerade die besten Voraussetzungen, aber vielleicht wird es ja was.