Forum - Thema anzeigen

Seekampf

Kyanauriel

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer

Stufe: 2

Erfahrungspunkte: 16

Kämpft seit: 09.12.2014

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 09.Dezember 2014, 16:07 Uhr

Also ein Freund von mir möchte gern gern ein Seekampf Abenteuer(natürlich nicht das ganze Abenteuer,aber schon lang genug um irgendwen zu bekämpfen)und deshalb wollte ich wissen wie weit sind die Bewohner Samyras eigentlich im Thema Seefahrt?Gibt es schon größere Schiffe wie z.B. Galeeren oder vielleicht sogar etwas wie Galeonen?Oder schippern sie eher in kleineren Handelsschiffen durch die Ozeane?

Und wenn es größere Schiffe gibt,ist bestimmt auch der ein oder andere Pirat unterwegs.Wie würde so ein Überfall aussehen(individuell durch Spielleiter oder mit einem festen Ablauf)und kann man sich aus der Entfernung verteidigen?

So das war jetzt ganz schön viel auf einmal :o ich hoffe ihr müsst nicht zuviel schreiben :D

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 297

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 10.Dezember 2014, 14:59 Uhr

Es gibt durchaus größere Schiffe auf Samyra. Die Welt entspricht ungefähr dem Stand des 12./13. Jahrhunderts auf der Erde, wobei natürlich auch alles vertreten sein kann, was vorher existierte. Schau dir einfach mal an, was die Römer bspw. an Galeeren gebaut haben - das war auch schon verhältnismäßig groß.

Es gibt aber auch typische Handels- und Kriegsschiffe vergleichbar mit denen, die im europäischen Raum unterwegs waren.

Das einzige, was es nicht gibt, ist Schießpulver - und daraus resultierend auch keine Kanonen oder ähnliches.

Die Bewaffnung von Schiffen besteht vor allem aus Katapulten oder Ballisten, evtl. bei Kriegsschiffen noch ein Rammsporn.

Piraten sind insbesondere um Daktia herum reichlich unterwegs. Wie der Angriff aussieht, ist dem Spielleiter überlassen - einen wirklich festen Ablauf gibt es da nicht - ist ja auch abhängig von den Bedingungen.

Letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass Piraten ein Schiff entern wollen - sonst würden sie ja keine Beute machen ;)