Forum - Thema anzeigen

Hintergrundwissen

Aïdras

Kämpft gerade gegen einen Zombie.

Titel: Abenteurer

Stufe: 7

Erfahrungspunkte: 155

Kämpft seit: 30.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 05.September 2010, 22:43 Uhr

Hey Xathras

du sagtest mal dass Aftaleeni nun doch nicht mehr von Elfen abstammen daher möchte ich gern einiges wissen

Stimmt die Hintergrundgeschichte, also der Aufstieg und Untergang Samyras dennoch? Oder wird sie nun komplett ausgetauscht so dass Wesen wie Elfen und Gnome nie Existiert haben?

Stammen die Aftaleeni dennoch von was anderem ab als von Meereslebewesen, also 'ne Zwischenkreuzung sozusagen "Bastarde" (ich weiß hässliches Wort aber biologisch nun einmal vollkommen korrekt) oder war das ein vollkommen evolutiver Prozess? Was mir persönlich viel besser passt)

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 297

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 06.September 2010, 09:08 Uhr

Aïdras, Sonntag, 05.September 2010, 22:43 Uhr:

Stimmt die Hintergrundgeschichte, also der Aufstieg und Untergang Samyras dennoch? Oder wird sie nun komplett ausgetauscht so dass Wesen wie Elfen und Gnome nie Existiert haben?

Die Hintergrundgeschichte wird vollständig ausgetauscht (auch wenn sie in wesentlichen Teilen der alten entsprechen wird). Elfen und son Gesocks hat es nie gegeben, einzig die Menschen und Zwerge bleiben von den Standard-Fantasyrassen bestehen.

Die neue Geschichte ist bereits geschrieben und liegt bei Britta auf dem Schreibtisch. Sobald sie es schafft, den Text zu lesen und eventuelle Logiklücken beseitigt, wird der Text auch online gestellt.

Stammen die Aftaleeni dennoch von was anderem ab als von Meereslebewesen, also 'ne Zwischenkreuzung sozusagen "Bastarde" (ich weiß hässliches Wort aber biologisch nun einmal vollkommen korrekt) oder war das ein vollkommen evolutiver Prozess? Was mir persönlich viel besser passt)

Auszug aus der neuen Rassenbeschreibung: "Die Aftaleeni stammen von den Lifieni ab, einer halbintelligenten aber dennoch hoch magisch begabten Rasse, die auch heute noch in den Ozeanen der Welt lebt. Schon kurz nach der Erschaffung der Welt (ca. 420.000 vU.) hat sich eine Gruppe dieser Wesen abgespalten und an Land begeben, um ihre Magie, die unter Wasser für ihre Bedürfnisse zu vielen Beschränkungen unterlag, weiter zu entwickeln. Diese Wesen nannten sich selbst die Aaft'alh'e'eni (was so viel wie "Die, die das Wasser verlassen haben" bedeutet) und waren die Vorfahren der heutigen Aftaleeni."

Auch die überarbeiteten Rassenbeschreibungen warten darauf, von Britta gelesen zu werden, um Logiklücken zu finden. Es gilt das gleiche wie für die Geschichte: Sobald sie die Zeit gefunden hat, den Text auf Herz und Nieren zu prüfen, wird er online gestellt.

Ich denke, es wird (leider) noch ein paar Tage dauern, also hab noch ein wenig Geduld. :nick:

Ixa Munreh

Kämpft gerade gegen einen Skelettmagier.

Titel: Abenteurer

Stufe: 5

Erfahrungspunkte: 87

Kämpft seit: 29.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 06.September 2010, 16:20 Uhr

Das bedeutet, dass Lifieni trotz ihrer "Halbintelligenz" soweit denken konnten um an Land zu gehen um dort besser zu zaubern?

Und haben sich die Vorfahren der Aftaleeni sich diesen Namen selbst gegeben? Besaßen oder besitzen sie also eine eigene Sprache.

Nur um einen Eindruck zu bekommen was halbintelligente Wesen sind. :)

Und. "420.000 vU." Ich denke mal, dass Menschen auch in Samyra in "Menschenjahren" leben. Doch sind diese Jahresangaben auch mit irdischen Jahren zu vergleichen?

Das ist bestimmt schonmal erklärt worden aber ich bin nicht mehr ganz auf der Höhe. :D

Danke!

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 297

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 06.September 2010, 16:44 Uhr

Halb-intelligent ist in diesem Falle ein Synonym für "primitiv", wobei der Begriff recht weit gefasst ist. Zu den halb-intelligenten Völkern gehören beispielsweise auch die Orks, Kobolde, Trolle, etc. und diese Rassen sind durchaus in der Lage, selbständig zu denken und eigene Entschlüsse zu fassen. Eigene Sprachen besitzen sie nahezu alle.

Im Grunde ist es egal, welchen Begriff man für diese Völker nimmt, irgendwie trifft es keiner wirklich gut. Unzivilisiert, barbarisch, wild, etc... alles irgendwie nicht so dolle...

Zusammengefasst steht der Begriff für alle die Völker, die eine (wie auch immer geartete) Gesellschaft aufgebaut haben, aber nicht zu den neun spielbaren Rassen zählen.

Ein Jahr auf Samyra ist länger als ein Erdenjahr, nämlich 512 Tage, allerdings haben die Tage nur jeweils 18 Stunden. Somit ist das Samyra-Jahr um ~500 Stunden länger als das Erden-Jahr.

Ixa Munreh

Kämpft gerade gegen einen Skelettmagier.

Titel: Abenteurer

Stufe: 5

Erfahrungspunkte: 87

Kämpft seit: 29.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 06.September 2010, 16:56 Uhr

Ahh..!

Ok ich bedanke mich. Jetzt sagt mir das schon mehr! :)

Das mit den Tagen und Jahren ist gut zu wissen. So so. 18 Stunden.

Interessant! :)

Aïdras

Kämpft gerade gegen einen Zombie.

Titel: Abenteurer

Stufe: 7

Erfahrungspunkte: 155

Kämpft seit: 30.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 06.September 2010, 19:11 Uhr

Jo ich bedanke mich auch mal für die Info

daraus lässt sich sicher prima was basteln^^