Neue Pfeile
Landor

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer
Stufe: 2
Erfahrungspunkte: 18
Kämpft seit: 01.02.2011
Gruppe: Spieler
Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 02.Februar 2011, 20:04 Uhr
Hi, ich werde ja am kommenden Freitag neu in der AG sein und hatte so eine Idee, auf die ich bei der Charaktererstellung gekommen bin. Könnte es nicht auch Pfeile geben, die Spinnenkokons oder Ähnliches tragen? Diese könnten beim Aufschlagen an einem lebenden Körper aufplatzen und es könnten kleine Spinnen herauskrabbeln die ein wenig Schaden machen würden. Es ist nur eine kleine Idee und bescheidene Frage. Bin ja ganz neu und wollt versuchen auch mal irgentetwas beizutragen. :)
Asgar

Kämpft gerade gegen einen Skelettschützen.

Titel: Abenteurer
Stufe: 6
Erfahrungspunkte: 104
Kämpft seit: 27.08.2010
Gruppe: Spieler
Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 03.Februar 2011, 10:51 Uhr
Die Idee an sich finde ich ja nicht schlecht, nur schwer umzusetzen... wie willst du die Spinnen, denn lange genug am Leben halten, bzw. sie sicher aufbewahren?
Aber sonst kannst du ja mit Einverständniss des SL's(GOTTES!!!) und den notwenidgen Fähigkeiten einfach nen gefunden Spinnenkokon dranbinden ;)
Landor

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer
Stufe: 2
Erfahrungspunkte: 18
Kämpft seit: 01.02.2011
Gruppe: Spieler
Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 03.Februar 2011, 14:43 Uhr
Vielleicht könnte man ja an einigen Orten solche Kokons finden, die dann sehr klebrig sind (so muss man sie nicht festbinden). Als Erklärung wär dann, dass die Mutter der Kleinen sie in einen Busch oder etwas ähnlichem (mit Nahrung für etwas längere Zeit) abgesetzt hat, damit beim nächsten durch den Strauch kriechendem Tier diese dann daran kleben bleiben und neue Nahrung finden (so könnte es auch eine kleine Falle für die Abenteurer sein). Dort kann sich dann der nächste Waldläufer die kleinen Tierchen vorsichtig und behutsam (sonst platzen sie heraus und attackieren ihn) ,,abpflücken" und sie auf seinem nächsten Pfeil platzieren (beim Schuss gibt es dann eine Erschwernis oder Ähnliches)
Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher
Stufe: 10
Erfahrungspunkte: 297
Kämpft seit: 14.08.2009
Gruppe: Spielleiter
Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 03.Februar 2011, 14:57 Uhr
Die Idee von unterschiedlichen Pfeilen gibt es schon und wurde auch schon umgesetzt. Wenn du mal im "normalen" Downladbereich die Preislisten in den Anhängen anschaust, wirst du unterschiedliche Pfeilarten finden.
Das Prinzip des "Beutel am Pfeil" gibt es dort als Explosionspfeil. Einen ähnlichen Mechanismus könnte man mit deiner Idee vom Spinnenkokon anwenden. D.h. es wäre durchaus möglich, dass die von dir beschriebenen Kokons zu finden sind und so eingesetzt werden können, die Entscheidung liegt dann beim Spielleiter. Ich persönlich finde die Umsetzung mit einem reagierenden Pulver praktikabler.
Landor

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer
Stufe: 2
Erfahrungspunkte: 18
Kämpft seit: 01.02.2011
Gruppe: Spieler
Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 03.Februar 2011, 15:18 Uhr
Es ist ja auch nur eine Idee, ich habe das mit den anderen Pfeilen auch schon gesehen. Ich habe es ja auch noch gar nicht richtig gespielt, sondern mir nur einen Charakter erstellt, von daher weiß ich auch nicht richtig ob und wie man es einbauen könnte. :D