Kampfregeln Allgemeines Hier wird erklärt, was als Kampf bezeichnet wird und wie man diesen mit Hilfe von Bodenplänen simuliert. Ablauf eines Kampfes Der Ablauf einer Kampfrunde ist genau festgelegt. Hier werden Erklärungen zur Bewegung und zu den möglichen Handlungen gegeben. Fernkampf Hier findet ihr alle Regeln für den Kampf auf Entfernung: Voraussetzungen, Optionen, spezielle Situationen, etc. Nahkampf Hier findet ihr alle Regeln für die bewaffnete Auseinandersetzung Mann gegen Mann sowie Regeln für spezielle Situationen und mögliche Optionen. Besondere Würfelergebnisse Im Kampf haben ein kritischer Erfolg bzw. Fehler besondere Auswirkungen. Diese werden hier erläutert. Gesundheit und Schaden Dieses Kapitel befasst sich mit dem Gesundheitszustand einer Figur. Was bedeuten die unterschiedlichen Energien und wie können sie wiederhergestellt werden? Rüstung und Schilde Für einen besseren Schutz in Kampfsituationen kann eine Figur eine Rüstung tragen oder einen Schild benutzen. Die Regeln hierfür findet ihr in diesem Kapitel. Die Waffen Hier findet ihr Beschreibungen aller Waffen und - wenn vorhanden - spezielle Regeln für deren Nutzung. Kampffertigkeiten Mit steigender Erfahrung kann eine Spielfigur besondere Kampfmanöver, so genannte Kampffertigkeiten, erlernen, um noch mehr Möglichkeiten im Kampf zu erhalten. Nach oben