Anregung:Fliegende Fesseln
Aïdras

Kämpft gerade gegen einen Zombie.

Titel: Abenteurer
Stufe: 7
Erfahrungspunkte: 155
Kämpft seit: 30.08.2010
Gruppe: Spieler
Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 09.Mai 2011, 01:27 Uhr
So...
meine kleine Ideenwelt hat einen weiteren Zauber ausgespuckt: Die fliegenden Fesseln :banane:
Fertigkeit: Bewegung
Konzentrationsdauer:10min
Wirkungsdauer: KSX6 Stunden
Reichweite:2 Meter
Wirkungsbereich: 1 Person
Mentale Energie: 9+KS Edit:wurde von 15 auf 9 geändert.
Ankopplung:-
Schutz: Ausweichen
Min.FS:15
Verbreitung: 3,4 oder 5
Effekt:Vor dem Zauberer bildet sich ein stabiles Seil, welches das Opfer mehrmals umschlingt und schließlich einen stabilen Knoten bindet.
Wirkung: Das Opfer wird gefesselt und somit Bewegungsuntüchtig gemacht. Die Seile können ganz normal durchgeschnitten oder vom Zauberer entfernt werden(durch den eigenen Zauberer mit der Auflösung des Zaubers oder einem fremdem durch "Befreien". In beiden Fällen verschwindet das Seil danach spurlos. Da dieser Zauber auf eine Person ausgerichtet ist, kann er nicht benutzt werden, um beispielsweise ein Kletterseil hervorzurufen.
So weit so gut
Da es bisher nur Zauber gegeben hat die in der Form für den Infight gedacht sind (also sozusagen CC) wie Pflanzenfessel, Bann oder Sumpf (Verwirren und Schlaf sind so 'ne Zwischenform). Daher dachte ich an einen Zauber der mehr für NACH einem Kampf gedacht ist (falls man kein eigenes Seil dabeihat oder der SL perfide zum Fesseln auf die FP:Seiltechnik besteht, die man sowieso ver****t) um einen Gegner Verhör- oder Transportfertig zu machen.
PS:Die Idee ist mir Freitag in der AG beim Verhörteil eingefallen.
Kialah

Kämpft gerade gegen einen Skelettschützen.

Titel: Abenteurer
Stufe: 6
Erfahrungspunkte: 109
Kämpft seit: 17.08.2009
Gruppe: Spieler
Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 09.Mai 2011, 20:41 Uhr
Huhu,
ich finde die Idee ganz gut.
So auf die Schnelle fällt mir nur auf, dass der ziemlich viel ME kosten soll :)
Liebe Grüße
Kialah