Öhm... Trankanalyse?
Aïdras

Kämpft gerade gegen einen Zombie.

Titel: Abenteurer
Stufe: 7
Erfahrungspunkte: 155
Kämpft seit: 30.08.2010
Gruppe: Spieler
Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 24.Mai 2011, 22:46 Uhr
Also entweder bin ich blind oder es wurde die Fertigkeit Trankanalyse in der BETAversion vergessen (oder du hast sie rausgeschmissen :crash: ;)
Und anscheinend wurde Erzwingen in Verhören abgeändert (Sollte mal erwähnt werden, zudem im Beispiel der Durchschaung (AG Die Fertigkeiten.pdf S.3 l.Spalte Absatz 4+6) Kialah mit Erzwingen arbeitet.)
Edit: und was passiert eigentlich wenn Verhören bzw Verstecken (kritisch) misslingen?
Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher
Stufe: 10
Erfahrungspunkte: 297
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Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 25.Mai 2011, 10:34 Uhr
Aïdras, Dienstag, 24.Mai 2011, 22:46 Uhr:
Also entweder bin ich blind oder es wurde die Fertigkeit Trankanalyse in der BETAversion vergessen (oder du hast sie rausgeschmissen :crash: ;)
Trankanalyse wurde in der Tat rausgeschmissen. Die Fertigkeit war einfach zu selten einsetzbar als dass sie sinnvoll gewesen wäre.
Und anscheinend wurde Erzwingen in Verhören abgeändert (Sollte mal erwähnt werden, zudem im Beispiel der Durchschaung (AG Die Fertigkeiten.pdf S.3 l.Spalte Absatz 4+6) Kialah mit Erzwingen arbeitet.)
Erzwingen wurde in Verhören umbenannt. Dass im Beispiel noch Erzwingen steht ist natürlich ein Fehler und muss korrigiert werden.
Edit: und was passiert eigentlich wenn Verhören bzw Verstecken (kritisch) misslingen?
Verhören kann durchschaut werden, Verstecken kann entdeckt werden. Es gelten also bei einem kritischen Fehler bzw. bei einer misslungenen Probe die Aussagen, die unter Durchschauen und Entdecken stehen.
Wobei bei Verhören ein deutlicher Hinweis auf das Durchschauen fehlt, der muss noch eingefügt werden.
Ich sag an dieser Stelle mal danke für deine bisherigen und bestimmt noch kommenden Hinweise - genau für diese Art "Bugreporting" habe ich die Beta online gestellt. :)
PS: Es ist übrigens nicht notwendig, dass du dir immer die Arbeit mit Seitenzahl und Absatz machst.
Aïdras

Kämpft gerade gegen einen Zombie.

Titel: Abenteurer
Stufe: 7
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Kämpft seit: 30.08.2010
Gruppe: Spieler
Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 25.Mai 2011, 16:35 Uhr
Ersetze doch die Trankanalyse allgemein durch die Fertigkeit Alchemie. Diese beinhaltet bei beispielsweise gelernten Alchemisten die Trankanalyse und kann den Herstellungsprozess eines Tranks mit dem Sammeln von Güte etc. beschreiben.
Kialah

Kämpft gerade gegen einen Skelettschützen.

Titel: Abenteurer
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Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 25.Mai 2011, 18:21 Uhr
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit auch schon :-)
Die Idee ist durchaus gut, aber ind er konkreten Umsetzung viel zu komplex, weil du dann auch regeln musst, was die Tränke können und dann wird es sehr komplex und ggf. viel zu mächtig oder nutzlos.
Ich denke mal, dass Kai soetwas in die Klassen, also eine Art Addon einbauen wird - oder ? *schiel rüber*
Aïdras

Kämpft gerade gegen einen Zombie.

Titel: Abenteurer
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Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 25.Mai 2011, 18:48 Uhr
Also ich finde die Alchemie ist genauso aufgebaut wie die Ferigkeit Mechanismen bauen und somit also ganz plausibel.
Man muss ja auch festlegen was der jewailige Mechanismus kann, wo ist da also der Unterschied?
Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher
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Kämpft seit: 14.08.2009
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Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 25.Mai 2011, 20:00 Uhr
Dass Alchemie nicht in den Regeln ist, liegt nicht an der Komplexität, sondern daran, dass es eine Klasse Alchimist geben wird (sobald die Klassen eingebaut werden - also nach dem Grundregelwerk). Und die Fähigkeit Alchemie ist diesen Charakteren vorbehalten. Gleiches gilt für die Möglichkeit, Gifte selbst herzustellen, was nach altem Regelwerk noch möglich war.
Aïdras

Kämpft gerade gegen einen Zombie.

Titel: Abenteurer
Stufe: 7
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Kämpft seit: 30.08.2010
Gruppe: Spieler
Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 25.Mai 2011, 20:26 Uhr
Hmm? WerWieWas Klassen?
Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher
Stufe: 10
Erfahrungspunkte: 297
Kämpft seit: 14.08.2009
Gruppe: Spielleiter
Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 25.Mai 2011, 20:51 Uhr
Aïdras, Mittwoch, 25.Mai 2011, 20:26 Uhr:
Hmm? WerWieWas Klassen?
Da verweise ich mal auf die Planungen. ;)
Hadesos

Kämpft gerade gegen einen Skelettschützen.

Titel: Abenteurer
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Gruppe: Spieler
Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 25.Mai 2011, 22:18 Uhr
Ich dachte du wolltest ein klassenloses Spiel machen O_o
(oder war das skyrim?...)
Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher
Stufe: 10
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Kämpft seit: 14.08.2009
Gruppe: Spielleiter
Ruht sich gerade aus.
Geschrieben am 03.Juni 2011, 21:02 Uhr
Hadesos, Mittwoch, 25.Mai 2011, 22:18 Uhr:
Ich dachte du wolltest ein klassenloses Spiel machen O_o
Das ist richtig und im Grunde wird Samyra immer klassenlos bleiben. Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen Klassen im herkömmlichen Sinne, die meinen Charakter einschränken und ihm vorschreiben, was er lernen darf und was nicht, und Klassen, die den Charakter weiter definieren und ihm Persönlichkeit geben.
Bei Samyra wirst du nie gezwungen werden, eine Klasse anzunehmen. Vielmehr geht es bei den geplanten Klassen darum, dass man als Spieler selbst die Entscheidung trifft, ob man sich einer Organisation anschließt und dadurch Vorteile aber auch Pflichten erhält. Es wird nicht so sein, dass eine Klasse (auch nicht wenn sie schon zu Spielbeginn gewählt wird), dem Spieler vorschreibt was er zu lernen hat. Vielmehr wird es so sein, dass der Charakter bestimmte Dinge gelernt haben muss, um eine Klasse wählen zu können und deren Vorteile zu genießen.
Beispiel: Ein Charakter, der sich einem Assassinen-Bund anschließen will, muss für diesen Bund wertvoll sein. Er muss also die Aufgaben erfüllen können, die ihm gestellt werden. Dafür muss er ausgebildet sein und entsprechende Fertigkeiten beherrschen. Gelingt ihm das Aufnahmeverfahren (wovon ausgegangen wird, wenn er die Voraussetzungen erfüllt), so genießt er schließ,lich die Vorteile der Klasse "Assassine" (kann z.b. bestimmte Kernfertigkeiten leichter und kostengünstiger lernen), muss sich aber auch an bestimmte Regeln und Vorschriften des Bundes halten.