Forum - Thema anzeigen

Forum

Forum und Homepage

Neuigkeiten

Klasse des Monats: Tiermeister

Klasse des Monats: Tiermeister

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 297

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 24.Juli 2013, 18:45 Uhr

Und schon ist wieder ein Monat vorüber. Nach einer zufrieden stellenden osnabrücker SommerCon gibt es wieder eine Klasse des Monats. Dieses Mal etwas, für all die Tierfreunde unter euch, die schon immer mal einen Charakter spielen wollten, der ein Tier an seiner Seite hat: Der Tiermeister.

"Bei Tiermeistern kann man im Grunde nicht davon sprechen, dass sie ihre Tiere abrichten. Sie bilden nur Tiere aus, die sehr jung sind; im Idealfalle nehmen Tiermeister sie direkt nach der Geburt in ihre Obhut. Dadurch fungiert der Tiermeister als eine Art Mutterersatz für das Tier. Die grundlegende Ausbildung ist somit im Grunde vergleichbar mit einer Sozialisation des Tieres nach dem Vorbild des Meisters. Diese Phase dauert so lange an, bis das Tier soweit wäre, dass es in der freien Wildbahn seine Mutter verlassen würde (bei den meisten Tiere passiert dieses nach ein oder zwei Jahren). Zu diesem Zeitpunkt hat es eine eigene Persönlichkeit entwickelt und durch das Zusammenleben mit dem Meister eine Art Moralvorstellung bekommen. Es kann dadurch in gewissem Maße selbstständig Entscheidungen treffen und weiß, wie es sich zu verhalten hat."

Neben der Klassenbeschreibung findet ihr im Text, den ihr wie gewohnt im Downloadbereich findet, auch die Regeln für die neue Fertigkeit Abrichten, die es im Grunde jedem Charakter ermöglicht, ein (domestiziertes) Tier an seiner Seite zu führen.

Feedback jeglicher Form - Fragen, Lob, Kritik - könnt ihr wie immer im Forum loswerden.

Viel Spaß beim Lesen!

Xathras