Forum - Thema anzeigen

Forum

Forum und Homepage

Neuigkeiten

2.Edition: Aspekte, Religionen, Bewahrer

2.Edition: Aspekte, Religionen, Bewahrer

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 294

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 22.Januar 2018, 14:04 Uhr

Das nächste Kapitel der Überarbeitung ist fertig! Genau genommen handelt es sich eher um drei Kapitel: Aspekte, Religionen und Bewahrer. Da das eine aber nicht ohne das andere funktioniert, gibt es alle drei auf einmal und in einer Datei.

Da es sich quasi um DIE Kernkapitel des Regelwerkes handelt, sind die Beschreibungen im Gegensatz zum alten Regelwerk deutlich erweitert und sehr viel detaillierter geworden.

Das Kapitel "Aspekte" gibt einen Überblick über die zehn Aspekte und die Entstehung der Welt.

Im Abschnitt "Religionen" wird beschrieben, wie sich der Götterglaube entwickelt hat und für welche Grundsätze die Götter stehen.

Das Kapitel "Bewahrer" beschreibt schließlich, wie sich die Bewahrer unterscheiden, welchen Grundsätzen, Prinzipien und Regeln sie folgen und vieles mehr.

Ihr findet das Kapitel wie immer im Downloadbereich der 2.Edition. Ich freue mich natürlich über konstruktive Kritik, Anmerkungen und Fragen!

Viel Spaß beim Lesen!

Kyanauriel

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer

Stufe: 2

Erfahrungspunkte: 16

Kämpft seit: 09.12.2014

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 03.März 2018, 16:45 Uhr

Top,  ich finde die Überarbeitung extrem interessant und sie fügt sich perfekt in

mein Verständnis und meine Vorstellungen von Samyra ein( okay über das neue Bewahrermal

musste ich schmunzeln, weil mich der Gedanke amüsiert das es quasi ständig "an" und "aus"

geht wie eine Glühbirne sorry...). Besonders das neue Image des Chaos-Aspektes ist das wie

ich mir das vorher immer vorstellte und mich dementsprechend positiv überrascht hat. Da er

jetzt nicht mehr pauschal "böse" ist steht das übernatürliche der Aspekte besser im

Vordergrund, weil sie nicht mehr aufgrund von Gefühlen handeln (z.B. das der alte Chaos-Aspekt

Rache an den anderen Aspekten nehmen wollte). Soweit erstmal, den Rest muss ich mir noch

auf der Zunge zergehen lassen 

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 294

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 04.März 2018, 10:45 Uhr

Freut mich, dass dir die Überarbeitung gefällt - dann freu dich schonmal auf das nächste Kapitel, das demnächst kommen wird.

Zum Bewahrermal: Normalerweise ist es immer an. Aus ist es nur, wenn es den Bewahrer bei der Ausübung seiner Pflichten hindern würde. Also wird es nicht "ständig" an und aus gehen