Forum - Thema anzeigen

Forum

Forum und Homepage

Neuigkeiten

Testleser gesucht!

Testleser gesucht!

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 294

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 15.April 2018, 10:32 Uhr

Hast du Interesse daran, einen Einblick in den Entwicklungsprozess von Samyra zu werfen? Spielst du vielleicht selbst mit dem Gedanken, ein System zu entwickeln, und willst deine Entwicklerfähigkeiten testen? Oder hast du einfach Lust, dich intensiv mit Samyra zu beschäftigen? Dann werde Testleser!


Ich suche 2-3 Testleser, die bereit sind, die überarbeiteten Kapitel vorab zu lesen und mir eine konstruktive Rückmeldung dazu zu geben!


Die Aufgabe umfasst, dass du alle geschriebenen Texte in der Rohfassung liest.
- Du überprüfst die Verständlichkeit der Texte (auch für Personen, die keinerlei Samyra-Wissen haben)
- Du antizipierst Fragen, die eventuell aufkommen könnten
- Du entdeckst Regellücken oder Regeln, die kontraproduktiv ausgenutzt werden könnten
- Du findest inhaltliche Fehler, Widersprüche, Ungereimtheiten – auch über mehrere Kapitel hinweg
- Du gibst mir eine schriftliche (!) Rückmeldung über die gefundenen Passagen
- Du gibst Anregungen, was unter objektiven Gesichtspunkten eventuell noch geändert oder ergänzt werden sollte, damit das Kapitel „runder“ wird, ohne dabei lediglich subjektive Wünsche „einzuschleusen“


Voraussetzungen:
- Du bist in der Lage, einen Text aufmerksam und reflektiert zu lesen
- Du bist in der Lage, dein bisheriges Samyra-Wissen auszublenden und den Text so zu lesen, als hättest du noch nie etwas von Samyra gelesen
- Du hast ausreichend Zeit, die Texte mit der erforderlichen Sorgfalt zu lesen (verständlicherweise möchte ich nicht mehrere Monate auf eine Rückmeldung warten)
- Du hast Verständnis dafür, dass nicht alle deine Anmerkungen und Vorschläge übernommen werden
- Du bist zuverlässig!
- Du bist in der Lage, sämtliche Informationen aus den Rohfassungen vertraulich zu behandeln, solange diese noch nicht offiziell auf der Website erschienen sind (also keine Weitergabe von Inhalten weder in schriftlicher noch in mündlicher, weder in digitaler noch analoger Form).


Deine Aufgabe ist also die Überprüfung der Verständlichkeit und der inhaltlichen Vollständigkeit unter einer Verschwiegenheitsklausel. Überprüfungen der Rechtschreibung, Grammatik und Formulierungen gehören nicht zu deinen Aufgaben.


Ich brauche für diese Aufgabe keine „Fanboys“, die alles toll finden, sondern reflektierte Personen, die sich gerne und objektiv mit den Texten auseinandersetzen.


Sei dir darüber bewusst, dass die Aufgabe eine lange Zeit dauern wird – nicht nur, um die Texte sorgfältig zu lesen, sondern auch in der Gesamtdauer. Da ich nicht abschätzen kann, wie lange es dauern wird, bis ich alle Texte geschrieben habe, kann ich keinen Endzeitpunkt angeben. Der Zeitraum wird aber voraussichtlich mindestens 2 Jahre betragen.


Testleser, die eine konstruktive Rückmeldung zu allen Kapiteln geben, erhalten anschließend neben einer Nennung in den Danksagungen eine kostenlose gedruckte Version des Regelwerkes.


Meldet euch bei Interesse oder Fragen unter webmaster@samyra.de.