Forum - Thema anzeigen

Forum

Sonstiges

Allgemeines

Neulich beim Rollenspiel...

Neulich beim Rollenspiel...

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 297

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 03.April 2010, 10:37 Uhr

So ein Thema darf eigentlich in keinem Rollenspielforum fehlen: Berichtet von lustigen oder skurrilen Situationen, die ihr während eurer Sitzungen erlebt habt!

Ich fang einfach mal an...

Die Abenteurergruppe (Zikaru und Bruta Kämpfer, Verasti Hybrid) streift in der Nacht durch einen Wald, als sie vor sich Rascheln hören, das sich auf sie zu bewegt. Der Zikaru geht in Deckung, die Verasti erhebt sich dank ihrer Flügel in die Lüfte. Der Bruta nähert sich vorsichtig dem Rascheln, das nach den Warnrufen der Gruppe vorerst verstummt ist. Durch seine Infrarotsicht erkennt der Bruta etwas im Gebüsch, nähert sich vorsichtig. Er hört nur noch ein leises 'Klick' und sieht einen Armbrustbolzen auf sich zu fliegen. Anscheinend völlig panisch versucht er auszuweichen, vergisst dabei leider, dass er im Wald ist und genau in Ausweichrichtung ein Baum steht. Unsanft prallt er dagegen, strauchelt, bleibt mit dem Fuß in einer Wurzel hängen und stürzt zu Boden (kritischer Fehler bei der Abwehr, Sturz).

Der Gegner sieht seine Chance und rennt davon. Der Bruta rappelt sich auf und versucht ihm zu folgen. Aber der Wald ist nicht so sein Gebiet und so bleibt er ein weiteres Mal an einer Wurzel hängen, legt sich der Länge nach hin und verstaucht sich auch noch den Fuß (kritischer Fehler beim Geländelauf).

Zielstrebig rennt der Gegner (ein Bote) aus dem Waldgebiet, rechnet aber nicht mit der Verasti, die aus der Luft auf ihn herabstößt und ihn zu Boden reißen will. Mehr aus einer Intuition heraus, weicht der Bote im letzten Augenblick aus, so dass die Füße der Verasti nicht den Gegner treffen, sondern sich unsanft in den Boden rammen. Durch die Wucht des Aufpralls und die Restenergie aus dem Sturzflug sorgt dieses dafür, dass sie stolpert und sich überschlagend einige Meter am Ziel vorbeischießt (kritischer Fehler beim Angriff, Sturz).

Der Bote schlägt einen Haken und versucht möglichst viel Strecke zwischen sich und die Verasti zu bringen. Diese aber versucht es nun mit einem Zauber: Schlaf! Dummerweise verschätzt sie sich mit der Menge an Mana und bricht bewußtlos zusammen (kritischer Fehler beim Zaubern, dreifacher ME-Verbrauch). Aber der Zauber zeigt trotzdem Wirkung und der Bote schläft ein.

Mittlerweile ist der Zikaru auch beim Gegner angekommen und holt zu einem mächtigen Klauenhieb aus, verschätzt sich aber und schlägt statt auf den Gegner auf den dicken Stein, der neben ihm liegt. Mit einem Schmerzenslaut und einem leichten Knacken prellt er sich seine Hand (kritischer Fehler beim Angriff, Waffe unbrauchbar).

Durch das laute Fluchen des Zikaru wacht der Gegner wieder auf und sucht das Weite. Der völlig erboste Zikaru schnappt sich den Stein, an dem er sich gerade die Hand geprellt hat (ein wirklich dicker Brocken!) und will ihn dem Boten hinterher werfen. Leider hat er seine geprellte Hand vergessen, so dass ihm der Stein aus der Hand gleitet, als er ihn zum Wurf über seinen Kopf erhebt und nicht den Boten trifft, sondern unsanft auf sein Haupt fällt (kritischer Fehler beim Angriff, Selbstverletzung).

Letztlich ist es ihnen dann aber doch noch gelungen, den Boten zu stellen (also zu töten...), auch wenn es selten eine so lange Pechsträhne gab...

Pollux

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer

Stufe: 2

Erfahrungspunkte: 14

Kämpft seit: 28.08.2009

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 03.April 2010, 12:57 Uhr

Das Ziel wurde aber auch nur gekillt weil es am Boden lag und mein Bruta nicht würfeln musste um auf ihn draufzufallen und ihn zu zerquetschen :P

Kialah

Kämpft gerade gegen einen Skelettschützen.

Titel: Abenteurer

Stufe: 6

Erfahrungspunkte: 109

Kämpft seit: 17.08.2009

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 04.April 2010, 19:48 Uhr

Das war echt unglaublich, zum einen haben wir es dauerhaft geschafft mit einem W20 19en und 20en zu würfeln und zum anderen waren die Krönung zwei um jeweils +1 erschwerte Proben (also mit zwei W20 würfeln und beiden müssen klappen), die wir mit 20+20 und 19+19 würfelten... Ich glaube wirklich, dass da ein Gott oder sogar der Dämonenfürst, der beschworen wurde, gegen uns waren :)

Libris

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer

Stufe: 2

Erfahrungspunkte: 11

Kämpft seit: 08.04.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 08.April 2010, 20:08 Uhr

Erinnert mich an eine Midgard-Sitzung, die ich mal geleitet hatte, wo die Spieler (Stufe 5+) an einer Gruppe simpler Stufe1-Skelette fast gestorben wären, weil die Spieler ca. 5 kritische Fehler und die Skelette mehrmals kritische Treffer & Maximalschaden erwürfelt hatten... letztendlich musste ich einen mächtigen NPC-Feuermagier als letzte Rettung erscheinen lassen.

Das war schon nicht mehr heilig... Kämpfer greift an, kritischer Fehler, verliert Waffe, Skelett greift an, kritischer Treffer, Kämpfer vermasselt Abwehr mit einem weiteren kritischen Fehler...

Aber bei Samyra gabs ja auch so einige nette Szenen... vielleicht hab ich ja meine Notizen noch irgendwo.

Ich erinnere mich vage an einen schizophrenen Priester/Bibliothekar und einen Zwerg mit zeitweilig besessener Hand...

Fin

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer

Stufe: 2

Erfahrungspunkte: 11

Kämpft seit: 28.03.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 15.April 2010, 12:20 Uhr

Mein Göttergatte wird im Bekanntenkreis gerne "Goblinschlächter" genannt da er es

in geschlagenen 15 Runden nicht geschafft hat einen popligen Gobbo (DSA) zu killen

....der Goblin hat es allerdings auch nicht wirklich geschafft :mad: also haben sie sich

eher gegenseitig luft zu gefechelt >_< die Zwergin und meine Torwallerin haben dann

gewettet wer von den beiden zu erst an einer Lungenentzündung drauf geht.

Irgendwann wurde es uns dann zu blöd und wir haben dem Vieh in einer Runde den

Gar aus gemacht. :D

Ixa Munreh

Kämpft gerade gegen einen Skelettmagier.

Titel: Abenteurer

Stufe: 5

Erfahrungspunkte: 87

Kämpft seit: 29.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 04.Dezember 2010, 14:37 Uhr

Gestern Abend in unserer illustren Runde^^

SL: "Asgar springt mit einer Decke auf Ixa um ihn zu löschen."

Unwissender: "Aber die Stacheln!"

SL: "Asgar kennt Ixa so gut, dass er seine Stacheln sogar im Dunkel finden würde und weicht ihnen geschickt aus."

xD

Achja der Asgar <3 :P

Rajak

Kämpft gerade gegen einen Koboldschamanen.

Titel: Abenteurer

Stufe: 3

Erfahrungspunkte: 37

Kämpft seit: 27.11.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 04.Dezember 2010, 18:26 Uhr

Selbe Runde ;)

Aiidras, völlig unwissend das sein Off-Topic gequatsche das Spiel stört, regt sich über eine Ermahnung des SL auf.

Keine 2 Meter ingame gelaufen labert er wieder von Glühwein und so:D

Nach knapp 6 Ermahnung verschluckt Aiidras sich (laut SL) und muss sodoll husten das er 2 KE Schaden nimmt.

Daraufhin beschwert sich Aiidras noch 3 mal warum er husten musste, und wir vom SL gezwungen sich so doll zu übergeben, das nochmal 4 KE draufkommen xD

(sry Aiidras, ich find grade dein Aiidras i nicht und deshalb die 2 i ;))

Kialah

Kämpft gerade gegen einen Skelettschützen.

Titel: Abenteurer

Stufe: 6

Erfahrungspunkte: 109

Kämpft seit: 17.08.2009

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 05.Dezember 2010, 08:27 Uhr

Rajak, Samstag, 04.Dezmeber 2010, 18:26 Uhr:

Selbe Runde ;)

Aiidras, völlig unwissend das sein Off-Topic gequatsche das Spiel stört, regt sich über eine Ermahnung des SL auf.

Keine 2 Meter ingame gelaufen labert er wieder von Glühwein und so:D

Nach knapp 6 Ermahnung verschluckt Aiidras sich (laut SL) und muss sodoll husten das er 2 KE Schaden nimmt.

Daraufhin beschwert sich Aiidras noch 3 mal warum er husten musste, und wir vom SL gezwungen sich so doll zu übergeben, das nochmal 4 KE draufkommen xD

(sry Aiidras, ich find grade dein Aiidras i nicht und deshalb die 2 i ;))

Hmm, ich hätte ja gedacht, dass er sich am (nicht vorhandenen) Glühwein verschluckt ;)

Rajak

Kämpft gerade gegen einen Koboldschamanen.

Titel: Abenteurer

Stufe: 3

Erfahrungspunkte: 37

Kämpft seit: 27.11.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 06.Dezember 2010, 16:24 Uhr

Kialah, Sonntag, 05.Dezmeber 2010, 08:27 Uhr:

Hmm, ich hätte ja gedacht, dass er sich am (nicht vorhandenen) Glühwein verschluckt ;)

Wäre natürlich auch ne Möglichkeit gewesen, ist mir da aber nich so auf die Schnelle eingefallen.

Außerdem waren wir zu dem Zeitpunkt mit den Kommentaren etc. auf einem nicht mehr so geistreichem Nieveau, weshalb meine Reaktion so drastisch ausfiel :nick:

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 297

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 11.Dezember 2010, 16:16 Uhr

[color=green]Moderation: Privatgespräche, Spam und Anfeindungen gelöscht[/color]

Bleibt bitte beim Thema "Neulich bim Rollenspiel..." - hier sollen Schilderungen von (vor allem lustigen!) Situationen einen Platz finden und zur Erheiterung beitragen.