Forum - Thema anzeigen

Ceglags und das Fliegen

Zweistein

Kämpft gerade gegen einen Riesenfrosch.

Titel: Anfänger

Stufe: 1

Erfahrungspunkte: 6

Kämpft seit: 06.07.2014

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 06.Juli 2014, 11:15 Uhr

Hallo Forum,

seit ich vor kurzem angefangen habe, Samyra zu spielen, war ich von den Ceglags fasziniert und spiele auch einen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Ceglags langsamer als jede andere Rasse sind (BEW 8), abgesehen von Zwergen (BEW 8) und Nigros (BEW 6). Das ist ja erstmal nichts Schlimmes, was mich stört ist vielmehr, dass diese anderen Rassen im Sprint genauso schnell sind wie ein fliegender Ceglag und vor allem, falls ein Mitglied dieser Rassen Flügel bekommt, fliegt es merkbar schneller als ein Ceglag. Ich weiß nicht ob das Absicht ist, aber es kommt mir schon irgendwie komisch vor, dass die eine Rasse, der das Fliegen angeboren ist, langsamer fliegt als alle anderen Rassen (abgesehen von Nigros und Zwergen), falls ein Mitglied dieser zufälligerweise mit Flügeln geboren wird, und zudem auch noch deutlich langsamer fliegt als zum Beispiel ein Bruta sprintet, ich finde das schon irgendwie peinlich.

Mit freundlichen Grüßen,

Zweistein

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 297

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 08.Juli 2014, 09:35 Uhr

Du hast recht, dass da irgendwas nicht ganz zusammenpasst. Uns war das bisher nie aufgefallen, weil wir nie mehr als einen Charakter mit Flügeln in der Gruppe hatten. Ceglags sind zudem eine Rasse, die in unseren Gruppen stark unterbesetzt sind ;)

Dass ein sprintender Charakter genauso schnell ist wie ein fliegender Charakter, sehe ich hingegen nicht als Problem an. Immerhin zahlt er im Gegensatz zum Flieger deutlich mehr Ausdauer und muss sich mit eventuellen Hindernissen rumplagen. Abgesehen davon könnte auch ein fliegender Charakter theoretisch sprinten und damit enorme Strecken in kürzester Zeit zurücklegen.

Merkwürdig ist jedoch die von dir erwähnte Relation zwischen den Rassen. Daher habe ich die Errata um den Satz "Ceglags fliegen unabhängig von ihrer normalen BEW mit BEW 48." ergänzt.

In einer eventuellen zweiten Auflage des GRW muss der Punkt "Fliegen" sowieso nochmal grundlegend angepasst werden. Bis dahin sollte die Änderung genügen.

Hadesos

Kämpft gerade gegen einen Skelettschützen.

Titel: Abenteurer

Stufe: 6

Erfahrungspunkte: 108

Kämpft seit: 27.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 08.Juli 2014, 14:33 Uhr

Interessant wie viele Fehler und Unstimmigkeiten in letzter Zeit gefunden werden :D

Zweistein

Kämpft gerade gegen einen Riesenfrosch.

Titel: Anfänger

Stufe: 1

Erfahrungspunkte: 6

Kämpft seit: 06.07.2014

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 08.Juli 2014, 15:53 Uhr

Gut, dass meine Frage beantwortet wurde, so muss mein Ceglag sich nicht mehr von einem Verasti abhängen lassen :) . Ich frage mich allerdings, was die Leute davon abhält, Ceglags zu spielen, als Magier sind sie super. Der größte Nachteil in meinen Augen wäre dann schon die eingeschränkte Klassenwahl, allerdings passen die bis jetzt veröffentlichten Klassen auch wirklich nicht zu den normalerweise ruhigen, friedlichen und religiösen Ceglags. Na ja, vielleicht kommen da ja noch Klassen, die auch Ceglags spielen können :D .