Forum - Thema anzeigen

Flying Cat

Kyanauriel

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer

Stufe: 2

Erfahrungspunkte: 16

Kämpft seit: 09.12.2014

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 21.Februar 2015, 14:31 Uhr

So ich habe vor kurzem einen Char erstellt der eher Kämpfen aus dem Weg geht(meistens durch seine angeborenen Flügel) und will mir eine Katze zulegen(Nachtpirscher,weil mir normale ein wenig zu klein sind). Problematisch ist jetzt jedoch das ich meine Katze im Falle der Flucht einfach auf dem Boden zurücklassen würde. Deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist das auch Haustiere Gaben besitzen(in diesem Fall Flügel) und mit was für einer Verfügbarkeit ich rechnen müsste(Ich schätze mal grob auf 1 in Skae Bara,Hult Ha Yak und Divarra.Eventuell auch mit weiteren Einschränkungen).

Sebbi

Kämpft gerade gegen einen Koboldschamanen.

Titel: Abenteurer

Stufe: 3

Erfahrungspunkte: 35

Kämpft seit: 03.06.2012

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 23.Februar 2015, 13:26 Uhr

Laut dem Regelwerk ist es soweit ich weiß nicht möglich, dass Haustiere Gaben haben.

Theoretisch könnte eine Katze denke ich Flügel haben, da auch Riikaatii Flügel als eine artfremde Gabe haben könnten und diese ja im weiteren Sinne auch eine Art Katze sind. Inwieweit diese Gabe jetzt nützlich für eine Raubkatze ist, ist noch eine ganz andere Sache.

Außerdem denke ich wenn man jetzt wirklich so ein Tier finden sollte kann man das sicher nicht kaufen da der Preis bei solch einer Rarität dementsprechend hoch sein sollte.

Wenn, dann würde ich es mit in die Hintergrundgeschicht des Charakters einbauen. Vielleicht als Tiermeister der das einzige Exemplar dieser Art als Begleiter hat oder so. Bei der Erstellung des Begleiters kann man ja dann vielleicht gegen aufgabe bestimmter anderer Boni die Flügel regelwidrig einbauen. :D

Kyanauriel

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer

Stufe: 2

Erfahrungspunkte: 16

Kämpft seit: 09.12.2014

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 24.Februar 2015, 14:40 Uhr

Dann bräuchte ich wohl nen gnädigen Spielleiter :D Und das mit dem Tiermeister ist schon gemacht.Leider hab ich schon alle drei möglichen Begleiter vorentwickelt und wollte jetzt quasi ein Dekotier(ist das der richtige Begriff???)haben.Wird aber vielleicht auch ein bisschen zu viel des Guten :grübel:

Sebbi

Kämpft gerade gegen einen Koboldschamanen.

Titel: Abenteurer

Stufe: 3

Erfahrungspunkte: 35

Kämpft seit: 03.06.2012

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 06.März 2015, 04:19 Uhr

Wenn du eh noch andere Tiere hast und die nicht fliegen können ist das mit der Katze ja eh egal. :)

Dekotier find ich jetzt etwas unpraktisch denn entweder wird es doch immer mit einbezogen oder halt komplett ignoriert, zumindest wenn man noch ein Haupttier hat. Kannst es ja trotzdem gerne mal ausprobieren, kommt ja auch auf den Spielstil an.

Zudem diese Kosten, die Tiere fressen dir ja noch die Haare vom Kopf. :D

Hadesos

Kämpft gerade gegen einen Skelettschützen.

Titel: Abenteurer

Stufe: 6

Erfahrungspunkte: 108

Kämpft seit: 27.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 15.März 2015, 09:20 Uhr

Ach wenn man mit Landor spielt ist das kein Problem :D

Aïdras

Kämpft gerade gegen einen Zombie.

Titel: Abenteurer

Stufe: 7

Erfahrungspunkte: 155

Kämpft seit: 30.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 18.März 2015, 01:57 Uhr

Landor hat aber nicht mehr so viel Knete......