Forum - Thema anzeigen

Kriegskunst

Kyanauriel

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer

Stufe: 2

Erfahrungspunkte: 16

Kämpft seit: 09.12.2014

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 05.Mai 2015, 14:10 Uhr

So ich sitz hier gerade vor meinem Charackterbogen und hab die interessant klingende Fertigkeit-Kriegskunst entdeckt.

Meine Frage dazu,gibt es dafür schon eine genauere Definition(Neugierig :love: )oder soll ich das vorerst unbeachtet lassen?

Aïdras

Kämpft gerade gegen einen Zombie.

Titel: Abenteurer

Stufe: 7

Erfahrungspunkte: 155

Kämpft seit: 30.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 05.Mai 2015, 17:29 Uhr

Meine Frage dazu,gibt es dafür schon eine genauere Definition(Neugierig :love: )oder soll ich das vorerst unbeachtet lassen?

Also die Wissensfertigkeit Kriegskunst ist tatsächlich brandneu und die genaue Definition liegt wohl bisher nur dem Autor vor ;). Ich vermute allerdings, dass sie zum Großteil einer Klasse zugeordnet ist. Kriegskunst bedeutet ja letztendlich die strategische Planung von Krieg, also von Schlachtenführung, Aufbau einer Armee, Versorgung, Manöverplanung, Ausnutzen ländlicher Vorteile wie z.B. Flüsse usw. Dass ein Abenteurer (ohne entsprechende Klasse) eine solche Planung durchführen muss, kommt ja eher selten vor, da man in eher kleinen Gruppen unterwegs ist. Ob es sich also für dich lohnt muss du selbst entscheiden.

PS: Alle Angaben ohne Gewähr :D

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 296

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 06.Mai 2015, 14:41 Uhr

Aidras liegt genau richtig. Die genaue Beschreibung wird im Zuge der Klassenbeschreibungen kommen. Inhaltlich umfasst die Fertigkeit die von Aidras genannten Dinge.