Forum - Thema anzeigen

Legende zur Karte

Ixa Munreh

Kämpft gerade gegen einen Skelettmagier.

Titel: Abenteurer

Stufe: 5

Erfahrungspunkte: 87

Kämpft seit: 29.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 31.August 2010, 15:38 Uhr

Ich wollte mal fragen in welchem Dimensionen sich Samyra vorstellen darf.

Es geht mir dabei weniger um die Größe der Welt allgemein, sondern frage ich mich z.B. gerade wie breit die Schlangensee in Hult Ha Yak ist.

:)

Aïdras

Kämpft gerade gegen einen Zombie.

Titel: Abenteurer

Stufe: 7

Erfahrungspunkte: 155

Kämpft seit: 30.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 31.August 2010, 15:44 Uhr

Nunja das ist mein Heimatgebiet daher würd ich das auch gern wissen (und ich glaub aus der Sache mit den Riesenschlange lässt sich prima was basteln

Ixa Munreh

Kämpft gerade gegen einen Skelettmagier.

Titel: Abenteurer

Stufe: 5

Erfahrungspunkte: 87

Kämpft seit: 29.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 31.August 2010, 15:48 Uhr

Wollte ich auch gern als Heimat wählen.

Dank der "Nähe" von Bergen und Meer zueinander und meiner Flügel ließe sich daraus eine tollte Geschichte machen.

Aïdras

Kämpft gerade gegen einen Zombie.

Titel: Abenteurer

Stufe: 7

Erfahrungspunkte: 155

Kämpft seit: 30.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 31.August 2010, 15:56 Uhr

was ich für deine Geschichte wesentlich interessanter finden würde wäre die Nähe zum "Toten Land"

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 297

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 31.August 2010, 18:34 Uhr

Die Schlangensee ist an ihrer breitesten Stelle ungefähr 800 km breit. Die Einmündung im Norden ist ungefähr 50 km breit.

Die Länge von Einmündung bis Südzipfel sind ungefähr 1500 km.

Ixa Munreh

Kämpft gerade gegen einen Skelettmagier.

Titel: Abenteurer

Stufe: 5

Erfahrungspunkte: 87

Kämpft seit: 29.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 31.August 2010, 19:14 Uhr

Danke! :)

Mir ist später auch aufgefallen, dass auf der kleinen Karte eine Legende ist.

Also wenn ich die große Karte wirklich noch downloaden kann bin ich vollkommen befriedigt.^^

Die Angaben sind jedoch zunächst ausreichend.

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 297

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 31.August 2010, 19:38 Uhr

Ixa Munreh, Dienstag, 31.August 2010, 19:14 Uhr:

Also wenn ich die große Karte wirklich noch downloaden kann bin ich vollkommen befriedigt.^^

Eine Version in DIN A4 steht im normalen Download-Bereich zur Verfügung. Größere Versionen wirds erstmal nicht geben :p

Hadesos

Kämpft gerade gegen einen Skelettschützen.

Titel: Abenteurer

Stufe: 6

Erfahrungspunkte: 108

Kämpft seit: 27.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 25.März 2011, 19:32 Uhr

Mir kommt der Massstab etwas übertrieben groß vor. Ich meine, eine normale Karte von Europa hat bei der selben Länge des "Vergleichsstriches" (wie heißt das richtig?) 500km, während die von Samyra 1000km hat.

Und allein Europa zu Fuß durchzuwandern ist dauert scho lange, aber wenn man von Süd Sirana nach Issendor will muss man Jahre lang zu Fuß wandern, oder Monate mit dem Schiff.

Aïdras

Kämpft gerade gegen einen Zombie.

Titel: Abenteurer

Stufe: 7

Erfahrungspunkte: 155

Kämpft seit: 30.08.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 26.März 2011, 20:31 Uhr

und dabei handelt es sich bei der "heutigen" Samyra-Welt nur um einen kleinen Ausschnitt des ganzen Planetens oder Sterns oder Monds oder was Samyra auch immer ist (keine Ahnung wie sowas in der Fantasywelt beschrieben wird). Der Größte Teil Samyra ist immernoch von Ultra-Dämonen bewohntes Land.

(Platz für dieverse Add-Ons; Huraa :idee: )

Zudem musst du beachten dass es auf Samyra nur 18 Stunden pro Tag gibt, das heißt du darfst noch ma 'n Viertel draufrechnen.

Aber ich finde den Maßstab trozdem passend gewählt, zumal der Zeitaspekt (moment, falsches Wort, das hat nichts mit einem Zeitgott zu tun) die Zeitidee in Fantasyrollenspielen meist untergeordnet ist (vorallem mit unsterblichen Charakteren ;) ) früher hat man ja auch mehrere Wochen gereist, um von einer Stadt in die andere zu kommen, da ging es nich ma eben in 80 Tagen um die Welt. Dann reist man halt ma 'n Jahr oder zwei

dass wird keinen Zikaru umbringen(oder vielleicht doch? Oo). Empfehlenswert wäre daher auch, dass man die Reise zu 'nem Plot macht und auf den Weg dahin Abenteuer spielt, dann vergeht die Zeit wie im Flug. Ebenso ist es meiner Meinung nach sehr authentisch gewählt, da diese Welt ungefär die Fläche der bekannten Welt im Mittelalter wiederspiegelt.

Daher finde ich Raum und daraus resultierende Zeit sehr passend gewählt.

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 297

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 30.März 2011, 11:17 Uhr

Ihr habt beide Recht mit dem Maßstab. Ich überlege, ob ich ihn halbiere für die Druckversion, bin mir aber auch nicht wirklich schlüssig.

Wir sind mittlerweile auch viel gereist und soooo ewig dauert es nicht, insbesondere wenn man auf Schiffe zurückgreift. Damit kommt man recht schnell von A nach B. Einzig die Abstecher abseits der Flüsse kostet schon mal etwas Zeit. Aber solche Phasen kann man auch problemlos raffen. Wenn man hier jeden Tag ausspielt wirds natürlich extrem öde mit der Zeit ^^

Ich bin mir da unschlüssig, denn eigentlich mag ich die Größe der Welt.