Forum - Thema anzeigen

Mahlzeit

Letharion

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer

Stufe: 2

Erfahrungspunkte: 12

Kämpft seit: 21.09.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 21.September 2010, 16:58 Uhr

Hallo erstmal.

Nachdem ich durch Zufall hier gelandet bin und mir einiges durchgelesen habe, hat mich das recht neugierig auf Samyra gemacht. Na ja und jetzt bin ich dabei mir die Regeln zu verinnerlichen und mit meinen Freunden ne Gruppe aufzubauen.

Kurze Info zu mir: Ich heise Simon, bin 28 und wohne in Jena.

Was Rollenspiele angeht, ich spiele seit nen paar Jahren verschiedene Systeme. Anfangs DnD, aber das ist nicht so mein Fall. Hängengeblieben bin ich aber bei Warhammer Fantasy RPG, Midgard und Cthulu (oder wie das geschrieben wird). Hab in allen diesen Systemen als Spieler die Leiter gequält und ebenso war ich Spielleiter und hab die Spieler geärgert.

Ich hätte auch nen paar Ideen zu weiteren Monstern, Tieren und Bestien. Wenn ihr möchtet würde ich ein paar ausarbeiten und sie posten.

Sobald ich ne Samyragruppe hab werd ich euch erzählen wies lief und was passiert ist.

MFG

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 297

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 21.September 2010, 19:17 Uhr

Hallo Lethrion!

Willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft! Es freut mich, dass ich auch bei Außenstehenden Interesse für mein kleines Werk erwecken kann.

An dieser Stelle sei kurz erwähnt, dass das downloadbare Regelwerk nicht ganz dem aktuellen Stand entspricht (aber voll spielbar ist, wir haben da auch lange mit gespielt). In näherer Zukunft werden einige überarbeitete Teile online gestellt, insbesondere Hintergrund.

Die gravierendsten Veränderungen gibt es im Bereich der Charakter-Erschaffung, die Überarbeitung wird aber noch etwas dauern und vermutlich erst Anfang nächsten jahres online kommen. Aber auch mit der alten Erschaffung kann man sehr gut spielen, also lass dich davon nicht abschrecken :nick:

Ich wünsche dir und deiner Gruppe auf jeden Fall viel Spaß mit dem System.

Ich freue mich natürlich, wenn du von deinen Erfahrungen berichtest. Scheue dich nicht, Fragen zu stellen, ich werde mich bemühen, alle Unklarheiten zu beseitigen!

Gruß,

Xathras