Forum - Thema anzeigen

Der Tentakelegel

Letharion

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer

Stufe: 2

Erfahrungspunkte: 12

Kämpft seit: 21.09.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 21.September 2010, 22:01 Uhr

Da es hier meiner unbedeutenden Meinung nach noch nicht genug Monster und abgedrehte Tiere gibt und mir dauernd irgendwelches irres Viehzeug einfällt, würd ich gerne ein paar Ideen und Vorschläge machen um Samyras Flora und Fauna zu beleben.

Meine erste Idee war der Tentakelegel:

Der Tentakelegel sieht eigentlich genau so aus wie ein normaler Blutegel. Die einzigen Unterschiede sind die zwei Reihen untertassengroße Saugnäpfe auf seinem Bauch und seine Größe.

Ein weiblicher Egel kann bis zu drei Metern lang werden und hat einen Durchmesser von gefähr fünfzig Zentimetern. Die männlichen Exemplare sind mit nur zwei Metern Länge etwas kleiner und auch nicht ganz so dick.

Sie leben nur in feuchten Gegenden da sie schnell austrockenen können. Also in gemäßigten Breiten in Mooren, Teich- und Seelandschaften. Ansonsten kommen sie noch in feuchten, heißen Dschungeln vor, auch weit abseits von Wasserquellen solange genügend Luftfeuchte vorhanden ist.

Sie können zwar schwimmen, doch meiden offenes Wasser. Vor allem fliesende und/oder sehr kalte Gewässer. Im Allgemeinen ziehen sie das Land dem Wasser vor. Dort lieben sie lockeren Erdboden und große Ansammlungen von verrottenden Pflanzenteilen.

Wie normale Egel leben sie mit ihren Artgenossen zusammen, doch bilden sie im Gegensatz zu diesen feste Familien. Diese bestehen normalerweise aus 4-5 Weibchen und 1-2 Mänchen. Gelegentlich sind auch ein paar Jungtiere dabei.

Ihre Jagtmethode besteht darin sich in lockeren Erdboden einzugraben und auf ein Opfer zu warten. Sobald ein geeignetes vorbeikommt brechen sie aus dem Boden hervor und zwei Weibchen saugen sich an den Beinen ihrer Beute fest. Durch ihre Saugnäpfe sind sie nur noch mit roher Gewalt zu entfernen. Danach greift der Rest der Familie an und ringt die Beute zu Boden. Sobald sich diese nicht mehr bewegt, wird sie komplett ausgesaugt. Nicht nur das Blut, auch alle Innerein. Ebenso wird der Kopf zerdrückt um an das Hirn heranzukommen.

In Dschungelregionen warten sie auch gerne auf Bäumen und lassen sich einfach aus 3-4 Metern Höhe auf ihre Beute fallen.

Der Biss eines Egels ist zwar nicht giftig, doch durch die vielen Bakterien in ihrem Speichel und einem abgesonderten Sekret, welches sie in die Wunde spritzen, können sich üble Entzündungen bilden. Bei schwächeren Opfern kann das leicht zu einer Blutvergiftung führen (sofern sie den Angriff überhaubt überleben).

So das wars erstmal. Ich hoffe ihr findet wie ich Gefallen an diesem netten, schleimigen und blutsaugenden Tierchen.

Xathras

Kämpft gerade gegen einen Krieger.

Titel: Schatzsucher

Stufe: 10

Erfahrungspunkte: 297

Kämpft seit: 14.08.2009

Gruppe: Spielleiter

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 22.September 2010, 09:20 Uhr

Sehr nette Idee, mal schauen ob ich das irgendwie verwerten kann.

Nur vorweg mal gefragt: Wenn mir ein Tierchen gut gefällt, habe ich dann deine Einverständnis, dass es seinen Weg ins Regelwerk findet?

Am Rande: Ja, die Auswahl an Kreaturen ist momentan noch recht dürftig, das wird sich aber noch ändern. Für die Druckversion des Regelwerkes werden zumindest noch mehr "Standard"-Monster ergänzt, eventuell auch die eine oder andere Absonderlichkeit. Momentan fehlt aber einfahc die Zeit, in diese Richtung kreativ zu werden.

Letharion

Kämpft gerade gegen einen Kobold.

Titel: Abenteurer

Stufe: 2

Erfahrungspunkte: 12

Kämpft seit: 21.09.2010

Gruppe: Spieler

Ruht sich gerade aus.

Geschrieben am 22.September 2010, 10:21 Uhr

Ich habe nichts dagegen, wenn es ein paar meiner Kreaturen ins Regelwerk schaffen. Wenn nebenbei noch erwähnt wird, das ich die Idee zu diesen Tierchen hatte, würde ich mich natürlich freuen.

Da ich das Regelwerk noch nicht so beherrsche, werde ich erstmal keine Profile erstellen und überlass das euch. Wenn ich mehr von der Materie verstehe werd ich mich dann auch daran versuchen. Und nach Absprache hab ich auch nichts dagegen wenn die Profile geändert werden.

MFG